Dein Einstieg

Los geht's

Dein Einstieg bei AVM

Studierende

Raus aus der Theorie, rein in die Praxis: Egal ob im Praktikum, Werkstudium oder indem du deine Abschlussarbeit bei uns schreibst – bei uns sammelst du wertvolle Erfahrungen für dein späteres Berufsleben.

Berufseinsteigende

Du hast dein Studium gerade abgeschlossen oder möchtest erste berufliche Erfahrungen vertiefen? Wofür du dich auch begeisterst, AVM bietet dir vielfältige Einstiegsmöglichkeiten in spannende Bereiche.

Berufserfahrene

Du suchst eine neue berufliche Herausforderung? Ganz egal in welchem Bereich: Bei AVM hast du die Möglichkeit, deine Kompetenz gezielt einzusetzen und die Zukunft für ein digitales Zuhause mitzugestalten.

Erfahrungsberichte

Lerne uns besser kennen

Flexibel und auf Augenhöhe arbeiten.

Ich mag die Menschen bei AVM. Sie begeistern sich für das, was sie tun und sind äußerst hilfsbereit: Die Glastüren in unseren Büros sind kein Fake, sondern stehen für Offenheit in jeder Hinsicht. Wenn ich eine Frage habe, kann ich auf jeden zugehen und gleich mit Vornamen ansprechen. Das finde ich sympathisch.

Ich habe viele Gestaltungsfreiheiten.

2020 kam ich direkt von meinem Mathematikstudium zu AVM. Ich wurde von Beginn an sehr gut betreut. AVM setzt viel Vertrauen in die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Ziele sind klar definiert, doch den Weg dorthin können wir mitgestalten. Bei AVM habe ich die Freiheit eines Start-ups und die Sicherheit eines großen Unternehmens.

Man spürt die positive Energie.

Bei AVM spielt es keine Rolle, ob man eine Frau oder ein Mann ist, wie man aussieht oder welche Herkunft man hat. Das erlebe ich seit mehr als 25 Jahren so. Damals habe ich direkt nach meinem Informatikstudium hier angefangen. Der Umgang ist sehr kollegial, jeder ist für jeden da. Als ich vor einem Jahr in ein anderes Team kam, musste ich mich neu einarbeiten. Meine Kollegen und mein Chef unterstützen mich sehr. Niemand wird ausgeschlossen, egal ob erst kurz oder schon lange dabei.

Auch als Neuling wurde ich ernst genommen.

Ich hatte das Glück, bei AVM langsam reinwachsen zu können. Alles fing 2016 mit einer Initiativbewerbung für das Bachelor-Pflichtpraktikum an. Danach wurde ich als Werkstudent übernommen. Immer hatte jemand ein offenes Ohr für mich, nicht nur bei Fragen, sondern auch wenn ich fachlich mal anderer Meinung war. Dieses Miteinander auf Augenhöhe erlebe ich bis heute so. Seit 2020 bin ich festangestellt.

Personalentwicklung
IT Services
Product Management Support
Hardwareentwicklung