Erfahrungsbericht von Romina Müller, Teamleiterin Sales Operations

Romina, Teamleiterin Sales Operations

Ich habe jeden Tag Lust auf meinen Job

Seit ich bei AVM arbeite, war kein einziger Tag langweilig. Meine Freunde ziehen mich damit schon auf – aber genau so ist es. Ich kann meinen Bereich aktiv mitgestalten und fühle mich positiv gefordert. Manchmal bin ich heute noch baff, wie schnell das Team gewachsen ist und was wir gemeinsam aufgebaut haben. AVM bedeutet für mich Professionalität, Zusammenhalt und Wertschätzung. Und das schon seit mehr als zehn Jahren.

Meine Arbeit wird wahrgenommen

Mein erster Job bei AVM war die Teamassistenz im internationalen Vertrieb, mit dem wir damals so richtig losgelegt haben. Heute leite ich ein zehnköpfiges Team, das dem Vertrieb direkt zuarbeitet. Also alles rund um Bestellungen, Warenlieferungen und das Auswerten der Vertriebsarbeit. Besonders spannend finde ich, die Zusammenarbeit im Team zu organisieren und den Wissenstransfer untereinander zu unterstützen – zum Beispiel, wenn wir ein neues Reporting-Tool entwickeln.

Ein Unternehmen für lange Zeit

Die Unternehmensgröße von AVM ist genau das Richtige für mich: strukturierter als ein Start-up und persönlicher als ein Konzern. Ich habe viele Möglichkeiten mich einzubringen und werde eben auch noch gesehen. Viele Kolleginnen und Kollegen sind schon lange und mit viel Herzblut dabei. Ich finde, wir sind alle von einem ähnlichen Schlag: professionell, freundlich, hilfsbereit und haben gern Spaß. Und wenn man Spaß bei der Arbeit hat, zieht man automatisch am selben Strang.

Karriere im Vertrieb bei AVM

Romina im Podcast

Romina hat im Podcast „Career to Go“ über das Arbeiten im Vertrieb von AVM gesprochen. Hier kannst du dir die Podcast-Folge anhören:

Stellenangebote

Finde den Job, der zu dir passt!

Werkstudent Channel Marketing (w/​m/​d)
Account Manager Online Marketplaces (w/​m/​d)
Business Development Manager - Provider Sales (f/​m/​d)
Business Development Manager - ISP/ Nederland (f/​m/​d)
Marketing Manager Multichannel / International (w/​m/​d)
Sales Manager im Außendienst/ Region Südliches Niedersachsen (w/​m/​d)
Nicht der richtige Job dabei? Jetzt initiativ bewerben!