Markus, Teamleitung Channel Sales Amazon
Internationalisierung ist mein persönliches Steckenpferd.
Mit meiner Einstellung im Jahr 2021 hat AVM ein Team gegründet, das ausschließlich Amazon als Unternehmenskunden betreut. Das Besondere: Bei uns arbeiten Vertriebs- und Marketingprofis zusammen, was wunderbar funktioniert. Ich bin überzeugt, ganzheitliches Denken passt zur aktuellen Marktentwicklung. Unser Fokus liegt darauf, das Amazon-Business innerhalb Europas voranzutreiben und AVM außerhalb Deutschlands noch bekannter zu machen. Ich nenne uns gern die „Speerspitze der Internationalisierung“.
Aufklären und begeistern
Als Teamleiter bin ich vor allem für das strategische Vorgehen verantwortlich. Wir überlegen ganz genau, mit welchen Produkten und welchem Content wir uns in den einzelnen Märkten bestmöglich präsentieren können und setzen das nach den Spielregeln von Amazon um. Für mich ein super spannender Kunde. Meine Begeisterung teile ich gern und bin auch für Bedenken und Fragen da, die es natürlich geben darf. Mir wird viel Vertrauen geschenkt und die Freiheit, zu testen, wie die Endkunden in verschiedenen Ländern auf uns reagieren.
Gesamtpaket hat überzeugt
Überhaupt ist der Umgang bei AVM immer respektvoll und familiär. Auch die Basics sind sehr professionell: Das Onboarding ist das Beste, das ich bisher erlebt habe. Alles richtig gut durchgeplant. Ich konnte jeden Unternehmensbereich kennenlernen und sogar unsere Standorte in Europa besuchen. Auch mein Vorgesetzter hat mich von Anfang an begeistert. Ich weiß, ich kann hier viel lernen und es gibt Entwicklungsmöglichkeiten für mich. Das war mir wichtig, sonst hätte ich mich nicht für AVM entschieden.