FAQ

Deine Fragen zur Bewerbung

FAQ

Dir ist noch etwas unklar? Wirf einen Blick auf die häufig gestellten Fragen – und Antworten!

So lange du deine Wunschstellenanzeige von AVM online findest, kannst du dich darauf bewerben. Du kannst dich aber jederzeit initiativ bei uns bewerben

Jede Ausschreibung bietet dir die Möglichkeit, dich komfortabel online zu bewerben. Dafür musst du dich nicht extra registrieren und brauchst auch kein separates Passwort. Einfach das Bewerbungsformular ausfüllen und Dokumente hochladen – fertig!

Relevant sind dein Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnisse, aber auch Angaben über deine Gehaltsvorstellung und deinem möglichen Eintrittstermin.

Nach Einreichen deiner Online-Bewerbung erhältst du eine Bestätigung, damit du weißt, dass technisch alles einwandfrei verlaufen ist. Anschließend sichtet das Recruiting-Team deine Bewerbung und leitet diese an den entsprechenden Fachbereich weiter. Dieser entscheidet, wer zu einem Gespräch eingeladen wird. Sollte dein Profil für weitere Positionen interessant sein, prüfen wir vom Recruiting-Team auch andere Einsatzmöglichkeiten. In jedem Fall wirst du schnellstmöglich von uns hören.

Dies ist abhängig von der Vakanz und der Anzahl der Bewerbungen. Sobald eine Stellenanzeige online geht, geben wir allen Interessierten eine gewisse Zeit, ihre Bewerbung einzureichen. Nach sorgfältiger Prüfung leiten wir geeignete Bewerbungen an den Fachbereich weiter. Wir sorgen dafür, dass du schnellstmöglich eine Rückmeldung von uns erhältst.

Bei AVM laden wir zunächst zu einem Erstgespräch ein, dort lernst du Teammitglieder aus dem Fachbereich kennen. Wenn dies erfolgreich gelaufen ist, wirst du zu einer zweiten Runde eingeladen, dann ist auch eine Person aus dem Recruiting-Team mit dabei. Sei nicht überrascht, wenn dich ein fachlicher Test erwartet oder du gebeten wirst, eine Präsentation zu halten. Dabei handelt es sich um keine Prüfung im klassischen Sinn, sondern um eine Grundlage, tiefer ins Gespräch mit dir einsteigen zu können.

Es gibt keinen Dresscode! Wichtig ist, dass du dich in deinem Outfit wohlfühlst. Bei uns muss keiner in Business Look zum Vorstellungsgespräch erscheinen, darf es aber selbstverständlich, wenn er es möchte.

AVM schätzt Eigeninitiative. Sollte auf unserer Karriereseite einmal keine geeignete Stelle für dich ausgeschrieben sein, kannst du dich gern initiativ bewerben. Über folgenden Link gelangst du zum Online-Bewerbungsformular.

Werkstudierende sind bei AVM herzlich willkommen – außerdem bieten wir Praktikumsplätze an. Eine Vergütung ist garantiert. Bei Interesse bewirb dich bei uns mit einer Initiativbewerbung.

Hast du noch Fragen?

Recruiting-Team

Mail: work@avm.de
Tel.: +49 30 399 76-600