Bist Du FRITZ! genug?

Du begeisterst dich für innovative Technologien, arbeitest gerne im Team und möchtest mit uns die Zukunft der Breitbandkommunikation gestalten? Dann bist Du genau richtig!

Vertriebsassistent (w/m) Backoffice / Fachhandelsbetreuung

Dein Herz schlägt für Zahlen und Analysen?

Dann bist Du in unserem achtköpfigen Team aus Fachhandelsbetreuern herzlich willkommen! Du stehst im engen Austausch mit den Vertriebskollegen und erarbeitest Prozesse sowie Analysen, die als Grundlage für wichtige Geschäftsentscheidungen im Fachhandel herangezogen werden. Durch vielfältige Aufgaben und einen Mix aus operativen sowie analytischen Aufgaben, wird Dein Job nie langweilig:

  • Organisatorische Schnittstelle zwischen Vertriebsleitung, den Vertriebsteams sowie den Handelspartnern mit sämtlichen Backoffice-Tätigkeiten
  • Mitarbeit an neuen Prozessdesigns und deren Weiterentwicklung für den Vertriebsweg Reseller
  • Koordination aller kundenbezogenen Prozesse, inklusive der selbstständigen Prüfung und Bearbeitung von Bestellungen und Abrechnungen
  • Erhebung von Daten und Erstellung von Analysen zur Unterstützung des Vertriebsmanagements
  • Erstellung und Optimierung von Reports, Analysen, Statistiken und Auswertungen
  • Administrative Tätigkeiten und allgemeine Assistenzaufgaben für die Vertriebsteams

Wir suchen jemanden wie Dich:

Wo andere nur Zahlen sehen, siehst Du Zusammenhänge. Du arbeitest präzise und eigenverantwortlich, bist gut organisiert und bist durch Deine neugierige Art stets offen für abwechslungsreiche Aufgaben. Weil Du häufig im Austausch mit anderen Abteilungen stehst, bist Du außerdem ein kommunikativer Charakter. Bringst Du eine große Portion Humor sowie Spaß an der Bewältigung von Herausforderungen im Team mit und erfüllst darüber hinaus noch folgende Voraussetzungen, können wir Deine Bewerbung kaum erwarten!

  • Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation
  • Erste Berufserfahrung im Vertriebsumfeld
  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel
  • Routinierter Umgang mit Abrechnungstools, idealerweise Sage
  • Analytisches Denkvermögen, selbstständige Arbeitsweise und hohe Zahlenaffinität
  • Eigeninitiative, Engagement und Flexibilität
  • Freundliches Auftreten, Teamfähigkeit und ein ausgeprägtes Organisationstalent

Freu Dich drauf:

  • Arbeiten in Berlins Mitte in der Nähe zum Tiergarten
  • Helle, moderne Büros direkt an der Spree
  • Inhabergeführtes, sozial engagiertes Unternehmen
  • Sportgemeinschaften sowie vielfältige Weiterbildungsangebote
  • Offene, kreative Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
  • Flexible Arbeitsbedingungen

Interessiert?

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung.

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