Bist Du FRITZ! genug?

Du begeisterst dich für innovative Technologien, arbeitest gerne im Team und möchtest mit uns die Zukunft der Breitbandkommunikation gestalten? Dann bist Du genau richtig!

Marketing Analyst (w/m) Kampagnenmanagement

Dein Herz schlägt für das Performance-Tracking?

Prima! In einem dynamischen und ambitionierten 14-köpfigen Team übernimmst Du die Verantwortung für das kanalübergreifende Performance-Tracking unserer Marketingkampagnen. Außerdem analysierst Du nationale und internationale Markt- und Wettbewerbsdaten im relevanten Handelsumfeld. Bei uns hast Du nicht nur die Möglichkeit, selbstbestimmt zu arbeiten, sondern auch jede Menge Gestaltungsspielraum bei Deinen vielfältigen Aufgaben:

  • Unterstützung des Leiters Channel-Marketing vor allem hinsichtlich der Analyse und Steuerung der Performance der Marketing Kampagnen
  • Vorbereitung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen
  • Durchführung kennzahlenbasierter Werbeerfolgsanalysen für eine kontinuierliche Optimierung kanalübergreifender Marketingmaßnahmen oder ad-hoc-Analysen von Werbemaßnahmen
  • Erstellung von Forecasts, Preis- und SWOT Analysen sowie kontinuierliches Budgettracking
  • Anfertigung und Weiterentwicklung von Reports sowie entsprechende Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Werbeeffizienzsteigerung
  • Leitung abteilungsübergreifender, strategischer Projekte im Channel Marketing

Wir suchen jemanden wie Dich:

Du bist stets neugierig, arbeitest strukturiert und gerne im Team. Als Zahlenversteher fällt es Dir dank Deiner analytischen Fähigkeiten leicht, Daten zielgruppengerecht aufzuarbeiten und Projekte strategisch zu beleuchten. Wenn Du Dich darin wiedererkennst und die untenstehenden Voraussetzungen erfüllst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre
  • Erste Berufserfahrung in den Bereichen Business Intelligence, Mediaplanung, Pricing oder Cross-Channel-Erfolgsanalysen
  • Idealerweise Branchenexpertise aus den Sektoren Telekommunikation, IT oder Consumer Electronics
  • Sehr hohe Zahlenaffinität und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge schnell zu verstehen
  • Ausgezeichnetes Kommunikationsvermögen, eine selbstständige Arbeitsweise, Durchsetzungsstärke sowie Belastbarkeit und Flexibilität
  • Sehr gute Kenntnisse der MS-Applikationen Excel, Powerpoint, von CRM-Tools und sehr gute Englischkenntnisse

Freu Dich drauf:

  • Arbeiten in Berlins Mitte in der Nähe zum Tiergarten
  • Helle, moderne Büros direkt an der Spree
  • Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln wie Notebook und Smartphone
  • Inhabergeführtes, sozial engagiertes Unternehmen
  • Sportgemeinschaften und vielfältige Weiterbildungsangebote
  • Offene, kreative Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
  • Flexible Arbeitsbedingungen

Interessiert?

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung.

Online Bewerben