Bist Du FRITZ! genug?

Du begeisterst dich für innovative Technologien, arbeitest gerne im Team und möchtest mit uns die Zukunft der Breitbandkommunikation gestalten? Dann bist Du genau richtig!

Vertriebsanalyst / Backoffice (w/m/d)

Dein Herz schlägt für analytische Tätigkeiten im Backoffice?

Perfekt! Als Vertriebsanalyst / Backoffice (w/m) wertest Du in unserem fünfköpfigen Team etliche Daten aus und erstellst daraus Analysen, Forecasts, Kalkulationen und Erfolgskontrollen, die als Grundlage für wichtige Geschäftsentscheidungen im Vertrieb herangezogen werden. Darüber hinaus unterstützt du das Vertriebsteam im Tagesgeschäft und koordinierst eine Vielzahl an Backoffice-Prozessen. Gerade die tagtägliche Arbeit in dynamischen, internationalen Märkten macht diese Stelle besonders spannend:

  • Organisatorische Schnittstelle zwischen der Vertriebs- und Beschaffungsorganisation, dem Vertriebsmanagement sowie den nationalen und internationalen Handelspartnern mit vielfältigen Backoffice-Tätigkeiten
  • Erstellung, Koordination und Optimierung von regelmäßigen Reports sowie Ad-hoc Auswertungen mit Handlungsempfehlungen für die Vertriebsorganisation
  • Überwachung und Verwaltung von Kundenvereinbarungen inklusive Kalkulation, Dokumentation, Prüfung und Abrechnung
  • Ansprechpartner für die Handelspartner bei Bestellabwicklung und Warenverfügbarkeit
  • Kontinuierliche Abstimmung mit den entsprechenden Fachabteilungen (z.B. Logistik, Supply Chain Management, Marketing)

Wir suchen jemanden wie Dich:

Wo andere nur Zahlen sehen, siehst Du Zusammenhänge. Du arbeitest präzise und eigenverantwortlich, bist gut organisiert und bist durch Deine neugierige Art stets offen für abwechslungsreiche Aufgaben. Weil Du häufig im Austausch mit anderen Abteilungen stehst, bist Du außerdem ein kommunikativer Charakter. Bringst Du eine große Portion Humor sowie Spaß an der Bewältigung von Herausforderungen im Team mit und erfüllst darüber hinaus noch folgende Voraussetzungen, können wir Deine Bewerbung kaum erwarten!

  • Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation wie z.B. eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Erste Berufserfahrung im Vertriebsumfeld sowie im Umgang mit CRM Systemen von Vorteil
  • Sehr gute Excel Kenntnisse (z.B. Pivot Tabellen)
  • Analytisches Denkvermögen, selbstständige Arbeitsweise und hohe Zahlenaffinität
  • Eigeninitiative, Sorgfalt, Blick fürs Detail, Flexibilität und ein ausgeprägtes Organisationstalent
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Freu Dich drauf:

  • Arbeiten in Berlins Mitte in der Nähe zum Tiergarten
  • Helle, moderne Büros direkt an der Spree
  • Inhabergeführtes, sozial engagiertes Unternehmen
  • Sportgemeinschaften und vielfältige Weiterbildungsangebote
  • Offene, kreative Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
  • Flexible Arbeitsbedingungen

Interessiert?

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung.

Online Bewerben