Bist Du FRITZ! genug?

Du begeisterst dich für innovative Technologien, arbeitest gerne im Team und möchtest mit uns die Zukunft der Breitbandkommunikation gestalten? Dann bist Du genau richtig!

Mitarbeiter (w/m/d) Ordermanagement International

Dein Herz schlägt für den internationalen Im- und Export?

Prima! Dann hat AVM den Job für Dich, um es noch höher schlagen zu lassen: In einem vierköpfigen Team organisierst Du termingerechte und transportkostengünstige Lieferungen unter Beachtung verschiedener Gesetze und der Just-in-Time-Produktion. Zudem korrespondierst Du mit internationalen Kunden und Spediteuren. Freu Dich auf ein freundliches und multikulturelles Team, ein vielfältiges Aufgabengebiet und Spaß bei der Arbeit. Und das sind Deine weiteren Herausforderungen:

  • Erstellung von Liefer- und Ausfuhrdokumenten sowie Rechnungen und deren fachgerechte Dokumentation und Ablage
  • Erfassung und Berechnung individueller Transportkosten
  • Unterstützung bei der Exportkontrolle und Importabwicklung
  • Mitarbeit bei der Überwachung von Ausfuhrnachweisen in die EU und Drittländer
  • Bearbeitung von Anträgen auf Schadensfallersatz

Wir suchen jemanden wie Dich:

Durch Deine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise fällt es Dir leicht, komplexe Sachverhalte einfach aufzubereiten. Dein Kommunikationstalent setzt Du sowohl intern als auch extern und über die Landesgrenzen hinaus gekonnt ein. Dabei hast Du immer den Kunden im Fokus. Auch in Stresssituationen behältst Du Deinen Humor und schaffst es einen kühlen Kopf zu bewahren. Neben Deiner schnellen Auffassungsgabe und hohem Verantwortungsbewusstsein erfüllst Du auch noch folgende Voraussetzungen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Logistikbereich mit Fokus Im- und Export
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der internationalen Auftragsabwicklung bei einem produzierenden Unternehmen, vorzugsweise in der IT-Branche
  • Kenntnisse im Zollkodex der Union (UZK), dem US-Kontrollrecht und des EU-Umsatzsteuerrechts
  • Sicherer Umgang mit ATLAS, MS-Office und ERP-Systemen, SAP-Kenntnisse wünschenswert
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen (z.B. Italienisch, Niederländisch oder Spanisch) von Vorteil

Freu Dich drauf:

  • Arbeiten in Berlins Mitte in der Nähe zum Tiergarten
  • Großzügige Vergünstigung beim Firmenticket, die Dir eine Ersparnis von 52 Euro pro Monat bringt
  • Helle, moderne Büros direkt an der Spree
  • Inhabergeführtes, sozial engagiertes Unternehmen
  • Vielfältige Weiterbildungsangebote und gesponserte Sportevents
  • Offene, kreative Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
  • Flexible Arbeitsbedingungen

Interessiert?

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung.

Online Bewerben