Bist Du FRITZ! genug?
Du begeisterst dich für innovative Technologien, arbeitest gerne im Team und möchtest mit uns die Zukunft der Breitbandkommunikation gestalten? Dann bist Du genau richtig!

Hauptinhalt
Kundenberater FRITZ!-Support Italien (w/m/d)
Dein Herz schlägt für die Kundenberatung?
Dann haben wir genau das Richtige für Dich: In einer teamorientierten Arbeitsatmosphäre jenseits des klassischen Call Centers sorgst Du täglich für zufriedene Kunden. Unsere FRITZ-Produkte kennst Du in- und auswendig, denn diese stellen wir Dir als Leihgeräte zur privaten Nutzung zur Verfügung. Und dies sind Deine Aufgaben:
- Bearbeitung aller Kundenanfragen rund um die FRITZ!-Produkte in italienischer und deutscher Sprache
- Kompetente Beratung bei technischen Problemen telefonisch und per Mail mit Hilfe unserer Wissensdatenbank
- Erfassung aller Kundenanfragen in unserem Ticketsystem (Zendesk) zum Zweck der Produktverbesserung und internen Prozessoptimierung
- Weiterleitung der Kundenvorschläge an das Produktmanagement zur stetigen Produktoptimierung
Wir suchen jemanden wie Dich:
Du weißt, was optimale Beratung bedeutet, denn im privaten Leben bist Du selbst oft Kunde. Du hast Freude am Telefonieren und am Kontakt mit Menschen. Außerdem wünschst Du Dir Perspektiven, Dich innerhalb eines Kundenservice-Unternehmens weiterentwickeln zu können. Wenn Du darüber hinaus noch folgende Voraussetzungen erfüllst, freuen wir uns, Dich bald persönlich kennenzulernen:
- Berufsausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich von Vorteil, gerne auch Quereinsteiger (w/m/d) mit technischer Affinität
- Fundierte Kenntnisse der italienischen Sprache, gute Deutschkenntnisse (mindestens B2-Level)
- Im Idealfall bringst Du technische Kenntnisse im Bereich Telekommunikation und Heimvernetzung mit
- Serviceorientierung, Flexibilität und ein analytisches Denkvermögen
Freu Dich drauf:
- Zukunftsweisendes Unternehmen mit familiärer Unternehmenskultur
- Ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen, in dem Spaß gepaart ist mit Professionalität und Kreativität mit hohem Qualitätsanspruch
- Flexible Arbeitszeiten (keine Sonntagsarbeit), die Möglichkeit zu Telearbeit von Deinem Wohnort sowie verschiedene Arbeitszeitmodelle zur guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
- Voneinander-miteinander-Lernen durch eine ausgeprägte Feedbackkultur
- Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten wie z. B. in den Bereich des 2nd-Level-Supports, zum internen Trainer oder in den digitalen Kundensupport (Chat, Social Media)
- Strukturierte Einarbeitung, in der Dir technisches Know-how über unsere Produkte vermittelt wird
- Großzügige Vergünstigung beim ÖPNV-Ticket - der Umwelt zuliebe
- Bei studentischen Mitarbeitern beträgt die Wochenarbeitszeit 15 - 20 Stunden sowie ein Einstiegsgehalt von 13,20 Euro/Stunde
Interessiert?
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung.
Einen ersten Einblick in den Arbeitsalltag bei AVM bekommst Du durch die folgenden persönlichen Videos unserer Kolleginnen und Kollegen:
Bewirb Dich initiativ
Du hinterlegst einfach Dein Profil und wir prüfen, welche Möglichkeiten es für Dich bei AVM gibt. Wir freuen uns auch über Deine Bewerbung für ein Praktikum oder eine Werkstudierendenstelle.
Du hast noch Fragen?
Hier findest Du Antworten auf häufig an uns gerichtete Bewerberfragen: