Bist Du FRITZ! genug?

Du begeisterst dich für innovative Technologien, arbeitest gerne im Team und möchtest mit uns die Zukunft der Breitbandkommunikation gestalten? Dann bist Du genau richtig!

Key Account Manager (w/m/d) Channel Sales

Dein Herz schlägt für den Vertrieb?

Dann sorgt diese Stelle sicherlich für Herzklopfen: In einem zehnköpfigen Team übernimmst Du als Key Account Manager (w/m/d) die eigenverantwortliche Betreuung strategisch wichtiger Key Accounts und intensivierst die Beziehungen zu unseren Partnern. In dieser Rolle bewegst Du Dich in einem dynamischen Marktumfeld, erkennst Kundenbedürfnisse und Marktchancen, gibst Impulse und schöpfst Wachstumspotentiale aus. Und das sind Deine weiteren Aufgaben:

  • Aufbau und Pflege der Kontakte zu Produktmanagern, Einkäufern und Vertriebsabteilungen unserer Key Accounts
  • Aktive Kundenbetreuung und Besuche der Zentralen vor Ort
  • Analyse und Auswertung von Markt- Wettbewerbs- und Kundendaten im relevanten Handelsumfeld sowie strategischer Aufbau der Kundenbeziehungen
  • Entwicklung sowie Implementierung von Werbe- und Verkaufsfördermaßnahmen
  • Selbstständige Umsatz- und Budgetplanung auf Kundenebene sowie Reporting sämtlicher Aktivitäten an die Vertriebsleitung
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Key Account Management, Channel Marketing und POS Management

Wir suchen jemanden wie Dich:

Du passt am besten zu uns, wenn Du mit hoher Eigenmotivation den Erfolg unseres Unternehmens mitgestalten möchtest. Deine analytische Kompetenz hilft Dir, aus ermittelten Kennzahlen Handlungsempfehlungen abzuleiten und in gewinnbringende Maßnahmen umzusetzen. Mit Deinen ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten, gepaart mit Beharrlichkeit und Durchsetzungsstärke, bewegst Du Dich sicher auch auf Entscheider- sowie Geschäftsleitungsebene
und überzeugst Dein Gegenüber. Du hast den Blick für das Ganze und erfüllst darüber hinaus noch folgende Voraussetzungen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Vertriebserfahrung mit Umsatzverantwortung als Key Account Manager
  • Verhandlungs- und Präsentationssicherheit und ein souveränes sowie freundliches Auftreten
  • Selbstständige Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen und soziale Kompetenz
  • Vertriebsorientierte Einstellung, hohe Reisebereitschaft und Spaß am Umgang mit Menschen

Freu Dich drauf:

  • Arbeiten in Berlins Mitte in der Nähe zum Tiergarten
  • Firmenwagen zur privaten Nutzung
  • Helle, moderne Büros direkt an der Spree
  • Inhabergeführtes, sozial engagiertes Unternehmen
  • Sportgemeinschaften und vielfältige Weiterbildungsangebote
  • Offene, kreative Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
  • Flexible Arbeitsbedingungen

Interessiert?

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung.

Online Bewerben

Nichts gefunden?

Hier kannst Du Dich initiativ bei uns bewerben, um Dein generelles Profil bei uns zu hinterlegen.

> Zum Formular

Du hast noch Fragen?

Hier findest Du Antworten auf häufig an uns gerichtete Bewerberfragen:

> FAQs zur Bewerbung