Bist Du FRITZ! genug?

Du begeisterst dich für innovative Technologien, arbeitest gerne im Team und möchtest mit uns die Zukunft der Breitbandkommunikation gestalten? Dann bist Du genau richtig!

Außendienst Vertrieb Süddeutschland (w/m/d)

Dein Herz schlägt für den persönlichen Kontakt?

Klasse! Innerhalb eines siebenköpfigen Teams verantwortest Du eine eigene Vertriebsregion und bist dort ein zuverlässiger Ansprechpartner für unsere Handelspartner des kooperierten Fachhandels. Die intensive Kontaktpflege zu den Entscheidern in den Märkten und die flächendeckende Verfügbarkeit aller AVM-Produkte am Point-of-Sale gehören ebenso zu Deinen Aufgaben wie die erfolgreiche Positionierung unserer Produkte auf den Verkaufsflächen. Konkret heißt das:

  • Verantwortung für das Erreichen der Umsatzziele in Deiner Region
  • Aktive Kundenbetreuung und Besuch der Buying Groups (EP, Euronics, Expert, Medimax) zur Forcierung des Abverkaufs
  • Verhandlung und Umsetzung lokaler Vereinbarungen sowie regelmäßiges Reporting Deiner Aktivitäten und Vertriebserfolge
  • Planung und Realisierung weiterer Sales- und Marketingaktivitäten mit anschließender Erfolgskontrolle
  • Akquise und Entwicklung von Neu- und Bestandskunden sowie die Durchführung von Händlerschulungen

Wir suchen jemanden wie Dich:

Du hast Spaß daran, Dich in Dein Gegenüber hineinzuversetzen und Dich seiner Herausforderungen anzunehmen? Im Umgang mit Kunden bist Du geübt und profitierst dabei von Deinen ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten. Zudem zeichnen Dich eine vertriebsorientierte Einstellung und ein hohes Maß an Flexibilität aus. Neben Deiner selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeitsweise sowie Deinem Organisationstalent erfüllst Du noch folgende Voraussetzungen:

  • Kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Vertriebserfahrung im IT-Umfeld
  • Verhandlungs- und Präsentationssicherheit sowie ein souveränes und freundliches Auftreten
  • Wohnort im Raum Regensburg, Amberg oder Landshut sowie hohe Reisebereitschaft
  • Gute MS Office-Kenntnisse

Freu Dich drauf:

  • Zukunftsweisendes Unternehmen mit familiärer Unternehmenskultur
  • Ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen, in dem Spaß gepaart ist mit Professionalität und Kreativität mit hohem Qualitätsanspruch
  • Begeisterung, die ansteckt, und ein bereichsübergreifender Teamspirit zur Erreichung unserer ambitionierten Vertriebsziele
  • Voneinander-miteinander-Lernen durch eine ausgeprägte Feedbackkultur
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten
  • Strukturierte Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Netzwerkveranstaltungen für einen optimalen Start
  • Moderne IT-Ausstattung und ein Firmenwagen zur eigenen Nutzung

Interessiert?

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung.

Online Bewerben

Einen ersten Einblick in den Arbeitsalltag bei AVM bekommst Du durch die folgenden persönlichen Videos unserer Kolleginnen und Kollegen:

Softwareentwickler im Bereich der WLAN-Testautomatisierung
Softwareentwickler mit dem Schwerpunkt Smart Home
Hardwareentwickler mit dem Schwerpunkt Hochfrequenztechnik
Product Manager für FRITZ!Box-Cable-Modelle
Key Account Manager im Bereich Consumer Sales
Teamleiterin im Bereich Channel Marketing e-Tail
Hardwareentwicklerin im Bereich Systemdesign
Sachbearbeiterin in der Personalverwaltung

Bewirb Dich initiativ

Du hinterlegst einfach Dein Profil und wir prüfen, welche Möglichkeiten es für Dich bei AVM gibt. Wir freuen uns auch über Deine Bewerbung für ein Praktikum oder eine Werkstudierendenstelle.

> Zum Formular

Du hast noch Fragen?

Hier findest Du Antworten auf häufig an uns gerichtete Bewerberfragen:

> FAQs zur Bewerbung